Das sind wir

Viele Jahre schon hatte ich mir einen Hund gewünscht, aber erst im Jahre 2000 war es dann soweit: Wir holten uns aus dem Tierheim Münster den kleinen Terriermischling Struppi. Er war freundlich, souverän und hat uns überallhin begleitet. Viele schöne Urlaube haben wir mit ihm verbracht und unsere Kinder sind mit ihm aufgewachsen. Immer wieder dachte ich mal über einen Zweithund nach. Schon lange hatte ich ein Auge auf den Irish Terrier geworfen und alles gelesen, was ich über die Rasse finden konnte. Erst als Struppi 13 Jahre alt war, haben wir uns entschlossen, eine kleine Irish Terrier Hündin von den Dubliners aus Gronau zu holen. Im Juni 2014 kam dann Enya zu uns und bereicherte unser Leben. Auch Struppi blühte nochmal auf und erlebte seinen zweiten Frühling. Wenn Enya doch mal zu frech wurde, hat er sie zurechtgewiesen, er blieb der Chef bis ins hohe Alter von 15 Jahren. Im März 2016 ist er dann leider von uns gegangen. Da mich die Rasse des Irish Terrier so begeisterte, hatte ich schon länger überlegt, mit Enya zu züchten. So habe ich dann ab April 2016 Ringtraining in Dorsten genommen, habe eine Züchterneuschulung in Dortmund besucht, wurde Mitglied im Klub für Terrier, habe Enya erfolgreich ausgestellt und im August hat sie dann ihre Zuchtzulassung bekommen. Im Oktober kam dann noch die Zuchtwartin und hat unser Haus + Garten begutachtet und für gut befunden.

Unsere Hündinnen

Enya Avy
Dubliners Velvet Rose geboren 18.04.2014 Firepearls Avy geboren 9.07.2017

Ich bin Mitglied in in den folgenden Vereinen (anklicken um die jeweilige Website zu öffnen):

Sehen Sie sich auch Enyas Ahnentafel und Erbgutuntersuchung sowie meine Fortbildungsbescheinigung und Zuchtzulassung an (anklicken zum Vergrößern):